Familientradition

Geschmack ist unsere Tradition

- auch daran Arbeiten wir in Zukunft


Seit dem Jahre 1890 wird in langer Familientradition durch uns, die Familie Hell, in Altötting gebraut. Und Qualität erwächst eben aus Tradition und Beständigkeit. So auch bei all unseren Bieren, die strikt nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraut werden.

Nun schon in der 5. Generation wird beste heimische Bierqualität gebraut. Unser junger Braumeister „Georg der Fünfte“ schafft mit regionalem Gerstenmalz und wertvollem Hopfen aus der Hallertau beste bayerische Bierspezialitäten. Und wenn's der Qualität dient – dann kann der Aufwand nicht groß genug sein.

Wohl bekomm´s – Ihre Familie Hell

Geschichte

1890

Im November 1890 verkaufte Frau Kathi Ernst, Bierbrauerswitwe aus Altötting, die Brauerei mit Gastwirtschaft an Herrn Georg Hell in Altötting. Diese führte er bis in das Jahr 1922 sehr erfolgreich mit seiner Frau Christine.

1922

Im Jahre 1922 ĂĽbernahmen Elisabeth und Georg Hell in zweiter Generation die Brauerei und die Gastwirtschaft. Diese fĂĽhrten sie dann bis in die Kriegsjahre des zweiten Weltkriegs durch.

1948

Nach dem Krieg führte Georg Hell III die Brauerei und die Gastwirtschaft weiter. Im Jahre 1948 wurde das Altöttinger Dultmärzen erstmals gebraut und bis zum heutigen Tag aus traditionellen Holzfässern auf der Altöttinger Hofdult ausgeschenkt.

1950

Im Jahre 1950 wurde Georg Hell III Festwirt auf der Altöttinger Hofdult. Mit dem Altöttinger Dultmärzen wurde eine große Tradition fortgeführt und die Hofdult wieder belebt.

1991

In diesem Jahr übernahm Georg IV selbst die Geschicke der Brauerei Hell und der Gastwirtschaft. Mit seiner Frau Simone führte er die Gastwirtschaft und das Festzelt auf der Altöttinger Hofdult weiter.

2016

Im Jahr 2016 ging die Brauereiführung an Sohn Georg Hell den Fünften über. Als hochdekorierter Braumeister legt er weiterhin Wert auf hochwertigste Bierqualität und Handwerkskunst. Das Hell-Bräu Festzelt auf der Altöttinger Hofdult und die neu übernommene Altöttinger Kirta werden traditionell von der Festwirtsfamilie weiter geführt.

Erleben Sie die einzigartigen Altöttinger Bierspezialitäten